Smartphone mit stärkerem Ladegerät aufladen?

5 Antworten

schneller laden wird er nicht da die "durchflussmenge" vom handy begrenzt ist. eventuell wird es ziemlich warm oder es funktioniert garnicht erst.
oft würde ich das nicht machen aber 1-2 mal wird sicherlich nicht schaden.

cool6000
Fragesteller

Also bringt es mir nichts es mit einem stärkeren Ladegerät zu laden oder?

Die Ampere Zahl ist egal, ob z.B 0.7A oder 2A .. Die Volt zahl darf nicht abweichen!

MfG :)

cool6000
Fragesteller

Weil mein Original Ladekabel un meinem S2 leider kaputt gegangen ist habe ich mir bei Saturn ein neues gekauft ein Universal Ladekabel was für fast jedes Android Smartphone passt und irgend wie habe ich die Vermutung das mein Handy jetzt schneller laden würde als mit dem Original Kabel. Heißt das dass jetzt mein Akku auf irgend eine Art und weiße beschädigt werden könnte?

Wichtig ist nur, dass die Spannung stimmt, der Akku holt sich die Ampere, die er braucht. Der Ladevorgang ist derselbe wie mit dem Originalkabel, es schadet dem Akku nicht.

Es gibt Fälle bei denen das stärkere ladegerät zu einer kürzeren Lebenszeit des Akkus führt

das handy regelt selber wie veil Amper es zieht nur das netzteil muss die amperzahlt auch liefern können. und ich denke nicht das das quickcahring was das phone sowieso nicht hat nicht gerade gut für den akku ist