5w Powerbank mit 20w laden?

3 Antworten

Das dürfte nichts ausmachen. Der Supercharger stellt nur 5V zur Verfügung, wenn kein kompatibles Gerät für hohe Ladeleistung angeschlossen wird. USB-Standard geht bis 2A bei 5V, also max 10W... Für die SuperCharge-Funktion muss das angeschlossene Gerät diese auch anfordern... Und der interne Laderegler der Powerbank sollte auch verhindern, dass die Powerbank mit mehr geladen wird, wie die Akkus vertragen...

Kannst du, kann allerdings sein das die Powerbank dann trotzdem langsamer lädt.

Ist wurscht, wie viel Ladestrom dein Ladegerät maximal zur Verfügung stellen kann, der Akku nimmt nur soviel auf, wie er braucht.