Es funktioniert. Dieses Gerät hat einen Spannungswandler und eine 230V Steckdose und da kannst dann dein Ladegerät anhängen. Wenn die 42Ah bei 12V sind dann sollten sich knapp 2 Ladungen der 18Ah Batterie ausgehen. Da Verluste durch das Umspannen von 12v auf 230V und dann wieder zurück zur Ladespannung entstehen.

skatertyp
Fragesteller

danke! habe die powerbank bestellt.

Nein. Die Powerbank ist kein Ladegerät. Du kannst eine 12V-Batterie nicht mit 12V laden.

Du benötigst ein Ladegerät, dass max 1,8A Ladestrom hat. Da es sich vermutlich um eine Blei-Gelbatterie handelt, sollte es ein Automatklader sein.

Dieses hier wäre z.B. geeignet:

https://www.amazon.de/Automatiklader-1600-6-8-12V-Batt-Taschenlampe/dp/B01AUTL09K/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1550532150&sr=1-8&keywords=automatiklader

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
skatertyp
Fragesteller

Oh ok Danke! Gibt es so einen Lader auch mobil? Ein Ladegerät für die Steckdose habe ich bereits, allerdings habe ich selten Zugriff auf eine Steckdose, wo die Maschine steht.