Motorradbatterie die 12 V und 8 8 ah hat laden mit Ladegerät 12 V aber 14 ah?

4 Antworten

Batterien werden in der Regel mit 10% der Nennleistung(Ah) geladen um sie zu schonen. Ich nehme an dein Ladegerät würde bei der Einstellungen "14ah" die Batterie mit 1,4A laden was für deine 8ah Batterie gehen würde. Somit lädt das Gerät etwas schneller mit mehr Saft, was aber noch im Rahmen liegt.

Die Spannung muss gleich sein, also die Volt Zahl.

Das andere ist die Kapazität, diese ist verschieden, da es Batterien in verschiedenen Größen gibt.

Jetzt kommt es auf dein Ladegerät an. Die meißten Ladegeräte haben dazu Angaben. Mein Ladegerät ist zum Laden von 1,2 Ah bis 110 Ah geeignet.

Ich vermute mal, dass dein Ladegerät für Motorradbatterien bis 14Ah geeignet ist.

ein ladegerät hat keine Ah angabe nur in ampere.die sollten nur etwa 10% der Ah der batterie ausmachen.bei 8,8 deiner motorradbatterie sind das 0,88A sagen wir rund 0,9