Wie lange muss ich meine Motorradbatterie laden?

3 Antworten

und wenn du sie selbst befüllen musst, musst du sie nicht laden, pack sie ans Moped und du wirst sehen, es geht

Kreidler51  21.03.2016, 13:25

doch muß man denn sie hat nur eine Restspannung von der trocken Vorladung.

Bis sie voll ist. Und das zeigt dir i.d.R. das Ladegerät an.

Die Frage ist was für ein Ladegerät hast du. Ich lade meine mit 750 mA 6 Std. auf. Eine hohe Ladespannung schadet der Lebensdauer der Batt.

MeikRatsuchus
Fragesteller

Aber deine Batterie wird auch mit 12 V, 6 A betrieben ?

Kreidler51  21.03.2016, 13:33
@MeikRatsuchus

die A Zahl ist doch nur die Leistung. bei 10 A würde ich auch nicht länger laden. Den Rest macht die Lichtmaschine und die kann auch nur bis max 80% laden.

franz48  21.03.2016, 16:49
@Kreidler51

Watt ist Leistung oder VA ist Leistung, aber die "A-Zahl" ist bestimmt keine Leistung.....warum werden hier so viele Einheiten durcheinander gebracht?