kann ich mit einem Ladegerät mit höherer volt und Ampere zahl eine Batterie laden die nicht so hohe Werte hat?

2 Antworten

Die Spannung darf nicht höher sein als die der Batterie, sonst zerstörst du sie. Das gleiche gilt für die Stromstärke: Nicht höher als auf der Batterie angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

können schon nur meist nicht lang vor allem wenn sie zu kochen anfängt.eine 12 volt batterie wird sowieso mit etwas mehr geladen so um die 14 volt und die ampere beim laden sollten höchstens 10% der kapazität des akkus haben.bedeutet bei 40Ah batterie höchstens mit 4 ampere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung