KFZ Batterie geht nur bis 11 Volt zu Laden?

3 Antworten

Eine Zelle hat nen Kurzschluss, 5 sind voll geladen...

Zum experimentieren ist die noch ok, fürs Auto ist die aber defekt...

Um den Kurzschluss zu entfernen, müsstest du den Batteriesumpf entleeren.

lsfarmer
Fragesteller

Und das wäre sicher mehr Aufwand als nutzen richtig?

LukeLukas  08.05.2017, 23:50
@lsfarmer

Ja, auf jeden Fall. Schon die alte Säure, das Spülwasser entsorgen und neue Säure kaufen, ist vermutlich teurer als eine günstige neue Batterie.

Zumal danach auch nicht mehr die volle Kapazität zur Verfügung steht.

Refresh mit CTEK (MXS 10 bis 100A geeignet) Batterieladegerät durchführen.

Schont langfristig die Umwelt und den Geldbeutel

zelle defekt...neue kaufen. die ist im eimer !

mit dieser batterie würde ich mich nicht weiter als drei blocks trauen mit dem auto.