Zigarettenanzünder an powerbank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man schlecht beurteilen.
USB A Stecker ist für DC 5V / 500mA ausgelegt, manche auch für 1A.

Nun ist daran Aufwärtswandler von DC5V auf DC12V
Aus den maximalen 5 W werden durch den Wandler auch nicht mehr.
Somit kannst du an der Zigarettenanzünderbuchse 5W / 12V = 0.41 A und bei 2.5W nur 0,20 A entnommen werden.

Erst mal würde da Laden sehr lange dauern, wenn aber DVD Player beim Start der Ladung mehr Strom braucht wird dieser Wandler ausschalten

Peppie85  01.05.2022, 13:21

Viele reizen den USB A schon mal bis 2 Ampere aus. Wenn das hier der Fall ist, sind das abzglich Verluste etc. vielleicht 600 bis 700 mA am Ausgang. Ich zweifele daran, dass das für den DVD Player ausreicht.

lg, Anna

newcomer  02.05.2022, 17:34

vielen Dank fürs Sternchen ;-)