Kann man einen DVD-Player aus den USA an einen deutschen TV anschließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das gerät am fernseher über HDMI angeschlossen werden kann, dann lässt sich der rest auch lösen....

entweder hat das gerät ein sogenanntes weitspannungsnetzteil, also ein netzteil, das von 100 bis 250 V~ verträgt, dann brauchst du nur einen anderen stecker, oder wenn das gerät die 230 volt nicht verträgt im zweifelsfall einen adapter mit trafo.

https://www.ebay.de/i/152606206695

am besten gleich die 75 Watt variante wählen, das müsste für den player ausreichen.

WENN das gerät ein weitspannungsnetzteil hat, und am gerät selbst son kleiner ministecker (8-förmig) ist, würde ich mir einfach ein deutsches kabel dran stecken. wie gesagt WENN auf dem gerät drauf steht, dass es 230 (250 Volt ab kann) die amerikanischen kabel sind oft nur einfach isoliert. das ist nicht so der burner...

lg, Anna

Was das Anschließen angeht, stelle ich mir Problemlos vor, was aber die Strom Versorgung angeht kommt es darauf an ob du die in Amerika gängigen US Stecker hast oder die in Deutschland üblichen EU Stecker. Das mir dem US Stecker ist aber das kleiner übel den ein Adapter von US zu EU findest du haufenweise, kostengünstige im Netz.

Biberchen  14.02.2018, 12:19

na ja dann ist ja noch die Frage mit der Netzspannung.

backup3
Fragesteller

ach ja stimmt, da brauche ich dann auch noch einen Adapter!

Ja den solltest du problemlos anschließen können, sofern der DVD Player HDMI hat.

Wenn beide Geräte DVD-Player und TV S-Video haben, dann ja.