DVD Player mit Laptop verbinden?

5 Antworten

Hat Dein Laptop überhaupt einen HDMI-Eingang?

Nach einer alten Frage unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-mein-laptop-einen-hdmi-eingang-anschluss ist das wohl nur sehr selten der Fall.

LiaLucy
Fragesteller

Also wie schon gesagt der Anschluss passt in meinen Laptop ich habe das schon verbunden

beowulf90210  06.11.2021, 19:58
@LiaLucy

Dass der Stecker passt, heißt leider nicht viel - hinsichtlich des Steckers unterscheiden sich Ein- und Ausgang nicht.

Ein Laptop hat einen HDMI AUSGANG - der DVD-Player auch. Ausgang an Ausgang geht nicht - obwohl die Stecker dieselben sind.

Du kannst kein HDMI-Signal in den Laptop einspeisen - nur aussenden an einen Monitor oder Fernseher..

Kauf dir für 25 EUR einen USB-DVD-Player.

Wie bereits andere sagten, es ist ein Ausgang, kein Eingang. Du könntest dir einen hdmi grabber / capture karte kaufen, damit nimmt man Videosignale auf. Generell halte ich dann aber eher einen externen usb blu ray brenner für sinnvoll, wenn es billig sein soll nur dvd, da hat man mehr von.

garnicht. kauf dir lieber ein usb dvd laufwerk.

der hdmi anschluss am laptop ist ein ausgang um einen externen monitor anzuschließen. damit kannst du kein bild einer externen quelle auf dem notebook display anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System- und Netzwerkadministrator

Geht nicht. Da dein Laptop nur ein HDMI Ausgang und kein Eingang hat.