Laptop mit DVD Player verbinden?

5 Antworten

Was ist denn das Ziel? Du könntest das HDMI - Signal nur "durchschleifen" wenn das zB. die Grafikkarte des Laptops unterstützt. D.h. das wenn der DVD Player was abspielt würde es entweder an einen primären oder einen sekundären Monitor wieder gegeben werden (Primär 1 wäre dann der am Laptop). Wenn die Grafikkarte das nicht unterstützt oder das Motherboard des Laptops auch nicht, dann geht das nicht.

Die HDMI-Buchse am Laptop ist ein Ausgang. Damit kannst Du die Bildschirmsignale des Laptops auf einem externen Monitor anzeigen.

Das es ein Ausgang ist und kein Eingang, wird es dir nicht gelingen den DVD-Player so an Deinen Laptiop anzuschließen, dass Du die Filme vom DVD-Player auf dem Laptop sehen kannst.

SassiMo0102
Fragesteller

Und wie könnte ich das dann machen ?

Entweder es geht nich oder du misst den hdmi ausgang eingang überprüfen wenn du den dvd player als bildschim verwendest wird es höchstwahrscjeinlich nich funktionieren oder oder die geräte sind nicht kupplungsfähig

SassiMo0102
Fragesteller

Normalerweise bekomme ich immer eine Benachrichtigung wenn ich z.B einen USB Stecker benutze aber bei dem hdmi irgendwie nicht

Hallo SassiMo0102,

i.d.R. hat ein Laptop keinen HDMI Eingang um eingehende Signale auf dem eingebauten Monitor anzuzeigen.

Du kannst aber eine HDMI-USB Capture Card kaufen, um dir den HDMI "Stream" im VLC Media Player anzeigen zu lassen.

Ben

SassiMo0102
Fragesteller

Ich habe ja einen HDMI Eingang am PC aber irgendwie funktioniert es einfach nicht das ich das verbinden kann

Ben Sellin  20.04.2021, 21:50
@SassiMo0102

Nur weil ein HDMI Anschluss vorhanden ist, heißt es nicht, dass es ein Eingang ist.
Ich habe noch nie einen Computer / Laptop gesehen mit eingebautem HDMI Eingang.

SassiMo0102
Fragesteller
@Ben Sellin

Also muss ich mir so eine Card kaufen damit das funktioniert oder noch irgent eine App ?