Wie kann ich auf windows 10 mein hdmi input sehen?

2 Antworten

Ein Laptop besitzt normalerweise keinen HDMI-Eingang sondern nur Ausgänge. Du müsstest also erst einen Eingang nachrüsten um das machen zu können.

Dafür kannst du eine Capture Card nutzen. Diese wird dann entweder per USB an den Laptop angeschlossen oder eingebaut. (Das einbauen wird meist aber nur bei Desktop-PCs gemacht.)
Anschließend schließt du die Konsole an der Capture Card an und kannst das Signal z.B. mit der, in der Regel, mitgelieferten Software wiedergeben. Du kannst zur Wiedergabe dann aber auch andere Programme wie z.B. OBS oder den VLC media player nutzen. Nach der Installation der Treiber sollten diese Programme die Capture Card erkennen können.

Glaube das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung