Ist ein HDMI Kabel bei einem DVD Player bei, wenn nicht, passt jedes HDMI Kabel zu jedem DVD Player und ist da ein Unterschied zwischen HDMI 1 und 2?

3 Antworten

Ob ein Kabel dabei ist steht in der Zubehörliste.

Es macht einen unterschied welchen HDMI Standard du nutzt. Es sollte immer der angegebene sein, nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Alleinimunivers
Fragesteller

Nur steht da HDMI 1 oder HDMI 2 .. ist da dann egal für welchen Anschluss man sich entscheidet ?

MrMiles  06.04.2022, 01:25
@Alleinimunivers

Bei einem DVD Player ist es wohl letztlich egal, würde aber trotzdem eher das 2er nehmen.

Linken22  06.04.2022, 01:33

Hdmi 1 ist für full HD hdmi 2.0 oder besser ist für 4k plus

MrMiles  06.04.2022, 01:34
@Linken22

Was bei DVD total egal ist, denn DVD läuft nicht in 4K Plus.

Aufpassen, es gibt sogar noch DVD Player ohne HDMI. Welchen du am Fernseher nutzt, ist egal. Musst nur bei DVD Betrieb den richtigen am FS wählen.

Wenn dein TV Gerät HDMI 2 kann, dann solltest du auch ein Kabel mit HDMI 2 Standard nutzen. HDMI 2 geht bis 8K. Gibts fast nichts an Hardware zu kaufen. HDMI 1.x (1.4) geht bis 4K also UHD, und reicht für deinen Zweck (DVD = SD 768er auflösung) vollkommen aus. HDMI 2 ist nur teuer, und bringt dir (im Moment) nichts. Erst wenn später Geräte rauskommen, mit 8K, dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung