DVD Spieler - Für was braucht man das Kabel?

4 Antworten

Das brauchst du nur, wenn du den Player mit einem Monitor oder TV verbinden willst, der keinen HDMI Eingang hat.

Das ist das Composite-Video-Kabel und dient (neben HDMI, Scart) zur Bindung des DVD-Spielers mit einem Fernsehgerät.

Die roten und die weißen Stecker sind für den jeweiligen Audio-Kanal (rechts, links) und die gelbe Anschlußklemme ist für das Video-Signal.

Das ist wohl das Chinch-Kabel. Damit wird Bild und Ton übertragen.

das ist ein sogenanntes A/V Kabel. das kennt man noch von PS 1 / 2 / 3, alten CamCordern etc...

Oft ist da noch ein Scart Adapter bei . so ein länglicher Stecker mit einer Zacke an einem Ende und flachen Kontaktzungen.

der rote Stecker ist für den rechten Ton, der weiße für den linken Ton und der gelbe für das Bild FBAS oder Composite Video.

lg, Anna