Frage von PinkLadi, 57

DVD Player wird nicht erkannt?

Hallo
Also wir haben einen Fernseher der KEINEN scat Anschluss hat. Deshalb mussten wir für DEN NEU GEKAUFTEN DVD PLAYER das Kabel auch neu kaufen, da es den nur mit einem scat Anschluss gab.
Der DVD Player hat auf der einen Seite einen scat Anschluss gehabt und auf der anderen Seite diese 3 bunten Stecker ( weiß , rot und gelb ). Die Stecker kommen in den DVD player. Jetzt haben wir ein Kabel mit den gleichen Steckern gekauft und an der anderen Seite HDMI. Das hat unser Fernseher . Aber egal in welche von den 4 HDMI Büchsen ich das Kabel stecke er erkennt es auf keinem einzigen !!

Habe mal ein Bild gemacht VON DEM DVD PLAYER HINTEN.
Was mir komisch vorkommt wieso nur 3 Stecker ( auch beim Original ) dabei sind wenn es aber 4 Büchsen hat.

Brauchen wir noch ein anderes Kabel ?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 37

welches Kabel? AV auf HDMI kann nicht funktionieren, außer mit einem Umsetzer. Und AV auf Scart-Kabel sind richtungsabhängig, es gibt aber welche mit Umchalter. Gelb ist hier Video, rot und weiß Audio (rechts/links)

Kommentar von PinkLadi ,

Wie gesagt der DVD player hat nur diese bunten Büchsen hinten gehabt. Und am Original Kabel hatte er auf der anderen seite SCAT für den Fernseher. Da unser neuer Fernseher das nicht hat ( Scat ) habe ich das gleiche Kabel nur mit HDMI am anderen Ende gekauft. Wie soll ich es sonst anschließen ?

Kommentar von unlocker ,

Link zum Kabel? AV ist analog, HDMI digital. Das Kabel ist Müll oder nur für spezielle Geräte geeignet. Du braucht einen Konverter. 

http://goo.gl/DUuK4s

Kommentar von PinkLadi ,

Ok. Und wo muss ich das Ding dann anschließen ? Brauche ich noch ein anderes Kabel ?

Kommentar von unlocker ,

Kabel mit 3 Steckern auf beiden Seiten (gelb/rot/weiß)-Konverter-HDMI-Kabel-TV. Eigenartiger DVD-Player, hat nur normalen analogen Videoausgang. Und einen digitalen optischen für Audio. 

Kommentar von PinkLadi ,

Ok ich werde das mal bestellen ... gucken ob es klappt :) Danke

Antwort
von rlstevenson, 19

Scart und Cinch sind analoge Signalwege, HDMI ist ein digitaler Signalweg. Deswegen kann es nicht gehen, Du müsstest einen Konverter dazwischenschalten.

Mein Rat: Bring den DVD Player zurück. Ein DVD Player, der nur analoge Ausgänge hat, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Kommentar von PinkLadi ,

Zu spät....

Haben den vor 2 Monaten gekauft und Karton weg geschmissen :/

Kommentar von rlstevenson ,

Hat denn der Fernseher keine analogen Eingänge? Normalerweise gibt es dort auch Cinch Eingänge (Cinch sind die "bunten Stecker"). Gelb ist Video, weiß und rot sind die Stereo Audio Eingänge. Dann besorgst Du Dir ein Kabel mit Cinch Männchen auf beiden Seiten und verbindest so.

Kommentar von PinkLadi ,

Ne hat er nicht

Antwort
von GoldenEighties, 24

Wie heisst der DVD-Player (Modell)

Kommentar von PinkLadi ,

Philips Model : DVP2852/12

Kommentar von GoldenEighties ,

Sehr unglückliche Konstellation. Player hat nur analoge Ausgänge, TV hat nur digitale Eingänge. Anstatt irgendeinen Digital-Analog-Wandler kauf dir lieber einen neuen DVD-Player, die bekommste für 30 bis 40 Euro. Den jetzigen kannste noch für 10 oder 15 Verkaufen


Diese ganzen HDMI-Video Analog Adapterkabel funktionieren laut Resonanzen vieler Kunden überhaupt nicht einwandfrei