DVD Player wird nicht erkannt?

DVD player Anschluss  - (Fernseher, HDMI, DVD-Player)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Kabel? AV auf HDMI kann nicht funktionieren, außer mit einem Umsetzer. Und AV auf Scart-Kabel sind richtungsabhängig, es gibt aber welche mit Umchalter. Gelb ist hier Video, rot und weiß Audio (rechts/links)

PinkLadi
Fragesteller

Wie gesagt der DVD player hat nur diese bunten Büchsen hinten gehabt. Und am Original Kabel hatte er auf der anderen seite SCAT für den Fernseher. Da unser neuer Fernseher das nicht hat ( Scat ) habe ich das gleiche Kabel nur mit HDMI am anderen Ende gekauft. Wie soll ich es sonst anschließen ?

unlocker  20.09.2016, 10:19
@PinkLadi

Link zum Kabel? AV ist analog, HDMI digital. Das Kabel ist Müll oder nur für spezielle Geräte geeignet. Du braucht einen Konverter.

http://goo.gl/DUuK4s

PinkLadi
Fragesteller

Ok. Und wo muss ich das Ding dann anschließen ? Brauche ich noch ein anderes Kabel ?

unlocker  20.09.2016, 10:27
@PinkLadi

Kabel mit 3 Steckern auf beiden Seiten (gelb/rot/weiß)-Konverter-HDMI-Kabel-TV. Eigenartiger DVD-Player, hat nur normalen analogen Videoausgang. Und einen digitalen optischen für Audio.

PinkLadi
Fragesteller

Ok ich werde das mal bestellen ... gucken ob es klappt :) Danke

Scart und Cinch sind analoge Signalwege, HDMI ist ein digitaler Signalweg. Deswegen kann es nicht gehen, Du müsstest einen Konverter dazwischenschalten.

Mein Rat: Bring den DVD Player zurück. Ein DVD Player, der nur analoge Ausgänge hat, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

PinkLadi
Fragesteller

Zu spät....

Haben den vor 2 Monaten gekauft und Karton weg geschmissen :/

rlstevenson  20.09.2016, 10:23
@PinkLadi

Hat denn der Fernseher keine analogen Eingänge? Normalerweise gibt es dort auch Cinch Eingänge (Cinch sind die "bunten Stecker"). Gelb ist Video, weiß und rot sind die Stereo Audio Eingänge. Dann besorgst Du Dir ein Kabel mit Cinch Männchen auf beiden Seiten und verbindest so.

PinkLadi
Fragesteller

Ne hat er nicht

Wie heisst der DVD-Player (Modell)

PinkLadi
Fragesteller

Philips Model : DVP2852/12

GoldenEighties  20.09.2016, 10:36
@PinkLadi

Sehr unglückliche Konstellation. Player hat nur analoge Ausgänge, TV hat nur digitale Eingänge. Anstatt irgendeinen Digital-Analog-Wandler kauf dir lieber einen neuen DVD-Player, die bekommste für 30 bis 40 Euro. Den jetzigen kannste noch für 10 oder 15 Verkaufen

Diese ganzen HDMI-Video Analog Adapterkabel funktionieren laut Resonanzen vieler Kunden überhaupt nicht einwandfrei

Neues Kabel könnte helfen

PinkLadi
Fragesteller

Das Kabel habe ich neu gekauft. ! Weil ja das mit scat nicht ging da unser Fernseher keinen scat Anschluss hat .