Hat mein Laptop einen HDMI Eingang Anschluss?

4 Antworten

Nein.

Dass ein HDMI Eingang verbaut ist kommt bei PCs/Laptops nur in den seltensten Fällen vor.

Wenn einer verbaut ist hat man dies beim zusammenstellen des PCs/Laptops entweder ausgewählt, dass einer verbaut werden soll, oder man hat ihn selber nachgerüstet/nachrüsten lassen.
Wobei dies bei Laptops seltener ist als bei PCs.

gatonegro  01.12.2019, 12:57

Hä was ?

Das stimmt doch garnicht, in so gut wie jedem Rechner ist so ein Anschluss drinnen mittlerweile, wie bekommst du den sonnst den Ton und das Bild übertragen ?

DVI ? Bestimmt nicht...

ChrisCat1, UserMod Light  01.12.2019, 12:59
@gatonegro

Es ist ein "Ausgang" verbaut um z.B. einen Monitor anzuschließen, aber wie gesagt in den seltensten Fällen ein "Eingang".

Nein, das haben PCs oder Notebooks nur ganz ganz ganz selten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
GameNeedsHelp  01.12.2019, 12:54

Naja bei PCs ist es nicht so selten

Nein. Hat er nicht.