Switch mit laptop verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PCs und Laptops besitzen normalerweise nur Bildschirm Ausgänge.

Du hast die Nintendo Switch also an einen HDMI-Ausgang angeschlossen.

Wenn du das Bild der Nintendo Switch auf dem Laptop Bildschirm angezeigt bekommen möchtest benötigst du einen HDMI-Eingang für den Laptop. So einen kannst du mit einer Capture Card nachrüsten, welche dann z.B. per USB an den Laptop angeschlossen wird.
Anschließend benötigst du dann noch ein Programm, welches das Signal der Capture Card auf dem Bildschirm anzeigt. Je nach Capture Card liefert der Hersteller so ein Programm mit.

Ist bisschen komplizierter. Die meisten Laptops und so auch deiner haben lediglich einen HDMI Ausgang. Das bedeutet damit kannst du deinen Laptop an einen Fernseher oder Monitor anschließen. Um jedoch das Bildsignal der Switch auf dem Laptop Bildschirm anschauen zu können braucht dein Laptop einen HDMI Eingang. Solange der Laptop das nicht besitzt kann man die Switch nicht daran anschließen.

Einfach mal deine Frage suchen, dann hättest du herausbekommen, ein HMDI Anschluss eine Einbandstraße ist, der Laptop hat nur einen HMDI Ausgang, an ein Monitor oder Fernseher angeschlossen werden kann.

Um ein Bild von einer Konsole auf dem PC zu bekommen brachst du eine TV / Capture Card

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HappyPhilXD  21.06.2020, 23:20

HDMI Anschküsse können auch Ton in die andere Richtung schicken.

tranks  22.06.2020, 05:11
@HappyPhilXD

Ich nachgeschaut, ja Ton kann in beide Richtungen übertragen werden, der Anschluss muss dies können. Ein Laptop kann nur Bild und Ton in einer Richtung ausgeben.