Nintendo Switch am Laptop anschließen?

4 Antworten

Du brauchst eine Capture-Card. Der HDMI-Anschluss an deinem Laptop kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% nur ein Display Signal senden. Nicht aber Empfangen und Anzeigen / Aufnehmen.

Wenn du es einfach haben willst, kaufst du dir eine HD60s von Elgato. Wenn du es jedoch ein wenig Komplizierter haben-, jedoch auch gleichzeitig über 100€ Sparen willst, kaufst du dir eine Capture Card von Amazon, die seinen Job auch Gut macht nur eben für weniger Geld und mit weniger Features.

Bei manchen Laptops ist das ein hdmi Eingang bei sehr vielen aber nur ein Ausgang, heißt du kannst das Bild vom Laptop nur auf einem Monitor oder fernsehe wiedergeben.

also brauchst du höchstwahrscheinlich eine Capture Karte

Nein, da dies ein HDMI Output ist und kein Input.

Da braucht man eine Capture Card, starten ab 20€