Kann man eine Nintendo Switch OLED ohne Capture Card mit OBS verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest evtl. versuchen, den USB-Port aus der Ladestation mit dem PC zu verbinden, aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenn dein Fernseher einen OUT-HDMI-Anschluss hat, kannst du den mithilfe des CAM-LINK von Elgato als Webcam mit dem PC verbinden. Ansonsten musst du anscheinend wohl oder übel eine Capture Card kaufen. Ich selbst habe einmal eine für 13 Euro gekauft, die eigentlich auch ziemlich gut getaugt hat, halt nur mit etwas Verzögerung, aber wenn man aufnimmt, kann man das ja nachsynchronisieren, es sei denn, du hast vor, damit zu streamen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

LG