Capture Card Switch mit OBS aufnehmen am Mac, nur Blackscreen?

1 Antwort

Evt ist die Elgato(?) in OBS falsch eingestellt.
Aber schwer zu sagen von der Ferne ohne Anhaltspunkte.
Mach mal in OBS in den Quellen Rechtsklick auf die Elgato, dann Eigenschaften und stell das so wie ich ein, falls deine Elgato die gleichen Settings hat.
Ansonsten Treiber herunterladen für genau diese Capture Card. Kann auch daran liegen theoretisch.

Letze Einstellung hier hab ich auf "nur Audio aufnehmen". Der Screenshot war ursprünglich für einen anderen Beitrag gedacht.

Bild zum Beitrag

Hier bei "Gerät" gibts auch irgendeinen komischen Bug. Evt hier auch herumprobieren, falls da mehr angezeigt wird. Blackscreen ist mir in dem Zusammenhang aber neu.

Wegen Treiber für genau deine Capture Card halt googlen.
Wie gesagt ist schwer zu sagen von der Ferne, kann an mehreren liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Berndfernandes
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin dahinter gekommen dass ich mit dem neuen Mac Update gefragt wurde ob ich OBS den Zugriff auf meine Kamera erlauben möchte , das habe ich natürlich im schnellen drüber lesen deaktiviert und als ich es wieder aktiviert habe lief das capturing auch mit meiner no-name card wie am Schnürchen.