Mit OBS aufnehmen wie mit einer Capture Card?

1 Antwort

Der Vorteil einer Capturecard besteht darin, dass die Rechenleistung ausgelagert wird. Wenn beides in einem System abläuft, fehlt es oft an Leistung. Falls sie verfügbar ist, wird auch keine Capturecard benötigt.

Je nach Anwendung ist es aber ggf. gewünscht, ein anderes Gerät abzugreifen. Dann kommst du nicht um so etwas herum.

Mit den OBS-Einstellungen legst du nur fest, wie das Bild aufgenommen werden soll – unabhängig von der Quelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich