capture card wiedergabe ohne obs?

Ich habe eine Möglichkeit mit Windows Boardmitteln gefunden.

als Bild wiedergäbe kann man die Windows eigene Kamera app nutzen

für Sound muss man, bei meiner capture card zumindest, in den Sounds bei Aufnahme, bei digitaler audioschnittstelle, dort auf Eigenschaften und dann bei abhören den haken bei "dieses gerät als wiedergabequelle verwenden" einsetzen.eventuell noch den Pegel reduzieren damit es nicht zu laut ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pneu12,

ich würde hier auf den VLC Media Player setzen. Oben Links auf Datei und dann Gerät öffnen o.ä.

Dann kannst du den "Stream" der Capture Card einfach ansehen.

Danke fürs 🌟

Ben

pneu12
Fragesteller

Ich danke für die Antwort, aber VLC hatte ich auch schon probiert, aber erst nachdem ich die Frage hier gestellt hatte.

Ich weiß nicht ob ich bei VLC irgendwelche Einstellungen verhunst hatte aber die Wiedergabe darüber war einfach Mist.

Audio war in Ordnung aber Bild war pixelig und irgendwie verzerrt

pneu12
Fragesteller

danke nochmal für deine Antwort

habe jetzt eine Möglichkeit gefunden damit ich es ohne Probleme nutzen kann
(ich habe die Lösung in der frage ergänzt)