Benötigt eine Capture Card weniger Ressourcen?

3 Antworten

Wenn man die Capture Card an einen anderen PC anschließt, wird die Leistung garnicht beeinträchtigt. Besorge dir aber unbedingt eine teure Capture Card. Die günstigen Capture Cards können nur niedrige Auflösungen.

Ein zweiter PC mit einer Capture-Card funktioniert wie ein Videorecorder, der beeinträchtigt den Spiele-PC überhaupt nicht.

Es ist halt nur eine Frage des Geldes für die Hardware und zusätzlichem Stromverbrauch.

PalomaMexican
Fragesteller

Ne ich meine mit einem PC, auf dem gleichzeitig gespielt wird.

Minihawk  12.07.2023, 13:35
@PalomaMexican

Wird keinen merklichen Vorteil bieten. Die Konvertierung des Videosignals in komprimierte Form kann ggf. von der Capture-Card übernommen werden, es bleibt aber der Flaschenhals der Speicherung und dass der selbe Bus für beide Karten benutzt werden muss.

Es wäre schön wenn du uns verrätst welchen Prozessor du vorher hattest. Und welche Grafikkarte du nutzt.

PalomaMexican
Fragesteller

Vorher hatte ich den Ryzen 7 3700x und verwende nach sie vor die RX 6800 XT