PS3 Gameplay aufnehmen ohne Elgato Capture Card?

3 Antworten

Die Ps3 lässt sich an einen DVD Rekorder anschließen, vorausgesetzt dass man einen hat. Ja und da kann man dann sein Gameplay aufnehmen..wozu auch immer. Ich hatte sowas in den 90ern mit nem SNES und nem Videorekorder gemacht, nur um festzustellen, dass es lame ist dem Spiel zuzuschauen, wie es sich selbst spielt.

Du kannst es über PS3 Remote Play probieren oder über eine günstige Capture Card von Avermedia. Es gibt auch PC-lose Aufnahmemodi beispielsweise bei der Avermedia Live Gamer Portable... allerdings brauchst du zur späteren Nachbearbeitung dann trotzdem einen Computer.

Das ist ganz einfach, du nimmst einfach dein Handy und filmst deinen Bildschirm. So bekommst du hochqualitative Videos.

Im Hochformat

0

das mache ich bereits lange. ich suche nach möglichkeiten direkt das bild aufzunehmen

0

Aua das tut weh. Solche Videos will keiner sehen, vorallem jetzt net mehr und ja, auch vor 2 Jahren schon nichtmehr^^

0

Hallo! Ich will meinen Nintendo 64 mit der Elgato HD aufnehmen. Mein TV hat kein Signal allerdings hat er Ton! Ist meine Elgato beschädigt?

Hallo liebe Gutefrage.net Community! Wenn ich mit meiner Elgato Gamecapture HD die PS4 aufnehme ist alles ok. Seit ich die PS3 aufgenommen habe glaub ich, ist das Problem aufgetreten. (Meine Vermutung) Ich will meinen Nintendo 64 mit der Elgalto HD aufnehmen. Nun zum Problem: Ich habe auf dem Laptop das Bild und Ton verzögert, aber auf dem TV kein Bild. Es wird angezeigt: Kein Signal! Ton habe ich. Mein TV erkennt das Kabel aber wie gesagt, kein Bild. Das AV Kabel ist mit dem AV Analog Video Adapter verbunden, dieser mit der Capture Card. Dann Output ein HDMI Kabel zum TV und ein mini USB zum Laptop. Früher konnte ich zum Beispiel die WII aufnehmen, mit dem gleichen Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke im voraus.

...zur Frage

Kann Elgato auch einzelne Fenster oder nur kompletten Bildschirm?

Wenn ich eine Elgato capture card verwende, kann sie dann einzelne Fenster aufnehmen, wie OBS oder tatsächlich nur den kompletten Bildschirminhalt?

...zur Frage

Einzelne Mikroruckler bei Aufnahme mit Elgato HD60 und PS4?

Hallo,

mein Bruder hat die Elgato HD60 Capture Card. Er nimmt damit Gameplay von der PS4 auf. An einigen Stellen kommt es in den Aufnahmen zu einzelnen Mikrorucklern. Das bedeutet, das Bild hängt für nicht mal eine Sekunde und dann geht es für einige Zeit ganz normal weiter bis dann irgendwann der nächste einzelne Mikroruckler kommt.

Wenn man jetzt das Video bei der Nachbearbeitung konvertiert kommt es genau an den Stellen wo zuvor diese Mikroruckler waren zu üblen Bildhängern. Dann bleibt das Bild für mehrere Sekunden Stehen, während der Ton weiter läuft und irgendwann geht das Bild an der Stelle weiter, wo sich der Ton gerade befindet, so dass mehrere Sekunden (Teilweise bis zu 30 Sekunden) einfach Bildmaterial fehlt.

Woran kann das liegen und was kann man da machen?

...zur Frage

Ps Vita Speicherkarte 64GB oft defekt?

Da meine 16GB Speicherkarte langsam voll wird, wollte ich mir eine größere Speicherkarte kaufen. Prinzipiell würde ich natürlich gerne das größte Modell importieren (64GB).

Allerdings hab ich auffällig viele Bewertungen bei Amazon (auch eine Beiträge in Foren) gesehen, die sagen, dass die Speicherkarte oft schon nach einem halben Jahr defekt ist? Bei der 32GB habe ich solche Beiträge überhaupt nicht gefunden und deswegen wundert es mich natürlich, ob die 64GB nicht vielleicht generell schlecht verbaut ist?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos dazu bzw. habt ihr selbst schon länger eine 64GB für die Ps Vita? Würde mich wirklich interessieren und mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?