Braucht man einen guten PC um Gameplay über einer Capture Card aufzunehmen?

3 Antworten

Also Capture Card funktioniert von der Treiber fast wie eine Webcam. Allerdings anstatt Kamera werden nur die Bilder von andere Geräte übertragen. z. B. ein Capture Card überträgt das Bildsignal (Aber auch Audio Signal) von Playstation und umwandelt das ganze in Digitale Audio & Video Signal auf dem PC.

Also von der PC Leistung sollte man nicht so große gedanken machen.

Nur ist es wichtig, falls man in 60FPS Bildübertragen möchte, sollte man schon mindistens USB 3.0 haben. Mit USB 2.0 würde höchstens nur 30FPS gehen. (Also soweit ich das festgestellt habe).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hält sich in Grenzen was du brauchst.

So als grobe größe könnte ein PC ein Spiel selber abspielen kannst du das Spiel auch aufnehmen wenn es auf einem anderen System (konsole) das spielst.

Genug Leistung um es auf zu nehmen , aber nicht so stark, da der pc nebenbei ja nichts machen muss

LG Alexander