Nintendo switch mit PC verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfachere und günstigere Lösung wäre, wenn du nur den Ton durch dein PC schleifst.

Mein Idee:

Die Switch ist mit der Docking Station mit deinem Monitor per HDMI verbunden.

Den Ton der Switch kannst du per Kopfhöreranschluss an der Switch ausgeben lassen. Am PC sollte es bei der Soundkarte ein Line In Anschluss geben. Per Software kannst du den Ton auf deinem Headset abspielen lassen.

Über den analogen Weg wird die Tonqualität schlechter, aber dafür ist eine sehr günstige/kostenlose Lösung.

Am PC läuft dann normal Discord über dein Headset. Falls du einen zweiten/dritten Monitor hast, kann dort das Discord Fenster offen sein. Ansonsten siehst du eben keinen Monitor von deinem PC. Discord läuft trotzdem.

Du kannst beides anschließen und wenn du im Discord am sprechen bist einfach den Input vom Monitor wechseln.

Um das Bild von der Switch im PC anzeigen zu lassen brauchst du eine Karte mit Videoeingang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.