Nintendo Switch streamen ohne Capture Card?

3 Antworten

Gibt es einen Weg mit der Switch zu streamen, ohne dabei den Bildschirm abzufilmen oder eine Capture Card zu verwenden?

Nein

Falls nein, habt ihr mir Empfehlungen für eine Capture Card? Ich brauche kein High Qualität Videomaterial, desswegen will ich da auch garnicht über 50Fr. gehen.

Nicht direkt. Viele billige Hersteller lügen bei den Spezifikationen, sodass auch FullHD mit 60 FPS nicht flüssig funktioniert, obwohl es von der Farbkodierung und der Beschreibung USB 3 sein sollte. Da geben dann Rezensionen einen Einblick und warnen zum Glück oft genug davor.

Zur Zeit nutze ich zum Streamen der Switch einfach einen billigen HDMI-Splitter, um das Bildsignal zu verdoppeln, und eine USB-Capturecard ohne Passthrough - so ein Dongle, wo auf der einen Seite HDMI reinkommt und die andere Seite nur einen USB-Stecker bietet.

Hat mich um die 20€ gekostet und reicht für 720p Übertragung aus - hab aber auch keine hohen Ansprüche dran gehabt und mit den Nachteilen wie Verzögerungen kann ich leben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
  1. Nein, das geht nicht ohne irgendwas zu machen. Irgendwie muss das Bild halt am Ende auf deinem PC landen. Entweder durch eine interne oder externe Capture Card.
  2. Sei dir halt bewusst, dass billigere Capture Cards einfach deutlich schlechter sind. Starke Verzögerungen, Bild und Ton sind asynchron, schlechte Qualität, etc.

Hallo,

du könntest deine Switch cracken aber das empfehle ich dir nicht und wie ich es der Frage entnehme willst du das auch nicht. Du könntest es mit einem 20 Euro Ding versuchen da Steck man dann quasi das HDMI Kabel in die Karte und das dann in den Pc, abrufen kannst du das Bild dann über OBS oder anderen Video Apps. Bedenke aber bei den „billigen“ Dingern daran das es zu Verzögerungen kommen wird.

Wenn du Qualität haben willst musst du dir wohl leider eine Elgato kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung