12v Kühlbox per Adapter mit 5v-Powerbank betreiben?

5 Antworten

Grundsätzlich ja, aber ich denke nicht ,dass die Powerbank die Leistung bringen kann um den Kühlschrank zum laufen zu bringen und selbst wenn ist die ziemlich schnell leer.

Wenns länger halten soll nimm ein paar Autobatterien als Powerbank. Es gibt auch LiFePo Autobatterien mit höherer Kapazität, allerdings sind die entsprechende teuerer.

naja wen du zb eine Powerbank mit echten 20.000 miliampear und 1 ampear ausgangsleidtung betreibst könte es länger halten als die meisten chier behaubten evtl sogar einnen ganzen Tag da die poverbank eben nur Max 1 a hergibt wird aber nur halsostark kühlen wie bei 12 Volt also hol die auch eine mit 9v hält dafür aber auch weniger wie 5v hält aber mit 12v mit

GRgamerusher  08.05.2018, 14:29

Sorry für schlechte und inkompetente satzbildung habe bischen nicht aufgepasst

Mit einer normalen Powerbank mit nur 5V Ausgang wohl nicht. Es gibt aber welche mit denen man auch Laptops versorgen kann. Damit sollte es zumindest einige Zeit möglich sein. Übliche Kühlboxen haben etwa 60W

Nicht direkt..

Du müsstest den DC Strom mit einem StepUp auf 12V bringen.. Aber ich bezweifle, ob die Powerbank überhaupt die benötigte Leistung liefern kann..

Das wäre wohl ziemlich unsinnig, weil die Powerbank sehr schnell leer wäre.