Adapter für elektr. Kühlbox - wieviel Watt darf es sein?

3 Antworten

Du kannst jedes Netzteil benutzen, dass 12 - 14V und 3A = 36 Watt liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Netzteil kann maximal 120 Watt liefern. Die Kühlbox verbraucht aber nur 36 Watt. Da dürfte es keine Probleme geben. Für alle Stromversorgungen gilt: Die Spannung in Volt (V) muss mit der des Verbrauchers übereinstimmen. Die Amperezahl (A) sowie die angegebene Leistung in Watt (W) sind immer Maximalangaben. Die angeforderten Werte des Verbrauchers dürfen die Werte des Netzteils nicht übersteigen. Liegen sie darunter, ist das kein Problem.

Sollte gehen. Beim ersten Mal drauf achten, dass das Netzteil nicht zu warm wird