Kann eine elektrische Kühlbox die Batterie während der Fahrt leerziehen?

6 Antworten

Nein, die Batt wird während der Fahrt permanent durch die Lichtmaschine geladen.

Nein, die Lichtmaschine ist für die Versorgung während der Fahrt zuständig

Eine normale Lichtmaschine hat so viel Leistung, dass sie die gesamten elektrischen Verbraucher während der Fahrt speisen kann. Da dürften die 80 Watt einer Kühlbox nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Im Stand kann sie aber eine altersschwache Batterie relativ schnell aussaugen.

....wenn die Lichtmaschine i.O. ist kannst du die K-Box während der Fahrt

jederzeit anstecken. Steht das Kfz. länger tut das der Batterie nicht gut.