12V Zigarettenanzünder Gerät auch die Lichtmaschine überprüfbar?

2 Antworten

Zündung an, Batterie-Symbol leuchtet. Motor starten, Batteriesymbol geht aus = Spannung von Lichtmaschine ist höher als Batterie-Spannung und damit kann Spannung nicht mehr von Batterie über Kontrolllampe an Lichtmaschine abfließen. Wozu jetzt nochmal das mit dem Zigarettenanzünder? Oder geht deine Kontrollleuchte schon nicht?

trulli77
Fragesteller

Danke für die antwort.Nein Kontrolleuchte funktioniert,aber somit hab ich auch immer den korrekten Volt Stand der Batterie

ja da hast du recht