Elektrische Kühlbox mit Adapter an USB-Anschluss im Auto anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nix. USB liefert maximal 5V, Zigarettenanzünder haben 12. Was für ein Auto ist es denn, dass da kein Zigarettenanzünderanschluss drin ist. Wäre wirklich ungewöhnlich

Barbara58
Fragesteller

Mercedes C 43 AMG Coupe - vielleicht bin ich auch zu doof - hab keinen gefunden

Barbara58
Fragesteller
@Barbara58

Entwarnung: hinten im Aschenbecher zwischen den Sitzen ist einer!!!!

Ichunddu679  13.10.2023, 19:20

Mercedes Benz GLB 200

Hallo,

nein, da Spannung 5V und der Strom auch nicht annähernd reicht!

Da musst Du Dir wohl eine Buchse selbst installieren (direkt an die Autobatterie anschließen aber Achtung! ein Kurzschluss der Autobatterie kann zum Brand führen, deshalb immer eine Feinsicherung (nach dem doppelten des Strombedarfs der Kühlbox) einbauen - oder von einer Werksatt legen lassen!

Grüße aus Leipzig

Der USB kann nicht so viel Leistung liefern, das geht nicht.

Du kannst aber auch eine 12V Steckdose ins Auto einbauen, oder einbauen lassen.. (Sicherung nicht vergssen)

Sowas wie das hier, evtl musst du die Kabel noch verlängern wenn du sie z.B. im Kofferraum einabuen willst.

https://www.amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCnder-Verl%C3%A4ngerungskabel-Staubdicht-Zigarettenanz%C3%BCnderbuchse-Autobatterie/dp/B083R57PYL/ref=sr_1_10?keywords=12v+auto+steckdose&qid=1658062299&sr=8-10