Kann man den USB Adapter im Zigarettenanzünder(Auto) stecken lassen ohne das die Batterie leer ist?

6 Antworten

Bei manchen Autos ist kein Strom mehr drauf sobald man den Schlüssel abzieht bei manchen ist Dauerstrom.

Der Adapter alleine wird keinen Strom verbrauchen daher ist es egal, nur wenn du einen Verbraucher mit anschließt solltest du aufpassen.

Es Kommt auf das Auto An. Bei Manchen Wagen liegt Ständig Spannung am Zigarettenanzünderanschluss an, bei anderen wird der ANschluss mit der Zündung ein und ausgeschaltet. Wenn der Anschluss ausgeschaltet wird dann kannst du den Adapter stecken lassen.

Kommt drauf an, wie lange sie drinstecken soll. Kommt drauf an, was an den USB-Adapter angeschlossen werden soll? Irgendwann ist jede Batterie mal leer, wenn ihr Strom entnommen wird.

Kommt drauf an, ob die Steckdose an Dauerplus angeschlossen ist?

Gnaz einfach: sobald kein verbraucher dauerhaft dran ist passiert nix. Auch dann wenn der Zigarettenanzunder auf nicht auf zündplus geschaltet ist.

Wenn die Dose auf Zündung geschaltet ist, ist das kein Problem