Autobatterie wird belastet?

3 Antworten

Entweder die 12 Volt liegen an auch ohne dass der Schlüssel steckt dann entlädt sich die Batterie ebend oder der Anschluss ist nicht versorgt und kann sich damit nicht entladen. Das kommt ja auf das Auto an.

Der Zigarettenanzünder sollte in der Regel auf Zündungsplus liege, das heißt, es liegt erst eine Spannung an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Wenn die Steckdose nur Strom liefert, wenn die Zündung an ist, fließt bei ausgeschalteter Zündung kein Strom. Eigentlich logisch, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Fragewitz  09.04.2020, 17:40

Nein. Bei älteren Auto ist der Anschluss unabhängig von der Zündung immer unter Strom. Z.b. Seat Cordoba meines Opas.

chevydresden  09.04.2020, 17:43
@Fragewitz

Laut Fragestellung offenbar nicht. Aber das sieht man ja, wenn man da ein Gerät ansteckt.

Fragewitz  09.04.2020, 17:43

Ach so... Wenn nur.. Hast du geschrieben. Stimmt.