Bluetooth im Auto nachrüsten?

6 Antworten

Dein Auto braucht kein Blauzahn das Radio muss Bluethoothfähig sein.

Bluetooth empfänger kaufen und in den aux/ klinkenanschluss stecken (falls vorhanden) die haben meistens auch nen akku der hält bei mir ca 2 wochen den kannst mitm usb kabel dann laden.

gibts auf amazon kostet um die 20€

hab den von ugreen der is top, immer sehr schnelle verbindung super ton keine verbindungsprobleme etc..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Bluetooth, Adapter)

Du kannst versuchen BT-USB in USB am Radio zu stecken, aber ich glaub kaum, daß das Radio das unterstützt

Ansonsten... Keine Chance, außer es gibt ne Nachrüstlösung zu Deinem Radio

Wenn der Stick eine kabelgebundene Verbindung zum Radio herstellen kann, dann ja. Wenn nicht, dann musst du dir eine andere Methode suchen um Bluetooth nachzurüsten.

Nein, da der Zigarettenanzünder nicht mit dem Radio/der Muskanlage verbunden ist. Wenn du einen USB eingang am Radio hast, dann vielleicht schon.

LG

vince2424  31.12.2022, 02:41

Ein Bluetooth Transmitter funktioniert wie eine kleine Radiostation die dem Radio eine bestimmte Frequenz übermittelt die dann das Audio überträgt. Da müssen keine Kabel verbunden sein.