Tomtom anschließen in neuem Auto?

4 Antworten

Hallo

TomTom kommen eigentlich nur mit USB Daten Kabel das "Autokabel" muss man oft Extra kaufen.

Ausser es sind TomTom mit Antennenkabel im Autokabel.

Bei TomTom direkt gibt es zig Kabel und Adapter zu kaufen auch Spezialkabel für Twingo/Smart

Entweder mal nach Zubehör zu deinem Navi googlen, ob es entsprechende Adapter für USb gibt, oder in der Werkstatt nachfragen, ob eine Bordsteckdose (so heisst der Zigarettenanzünder im Nichtraucherzeitalter offiziell) nachgerüstet werden kann. Soweit ich weiß ist der Zigarettenanzünder bei vielen Autos nur aus der Basisausstattung verschwunden, kann aber als Extra dazubestellt werden, d.h. ein vorbereiteter Anschluss versteckt sich meistens irgendwo unter der Verkleidung.

Vielleicht gibt es einen Adapter?

Guenter37
Fragesteller

Danke, aber wo erhalte ich einen Adapter? Bei Euronics haben Sie keinen.

einfach das passende USB Kabel besorgen

Guenter37
Fragesteller

Wo gibt es ein passendes?