Kann ich mein Navi am Zigarettenanzünder im Auto 2 Tage laden oder springt mein Auto dann nicht mehr an?

8 Antworten

würde ich allein schon wegen der Kriechströme nicht machen.

Abgesehen davon müsste der "Zigarettenanzünder" auf Dauer+ angehängt sein und nicht nur auf der Zündung.

Normalerweise wird die Stromzufuhr über den Zigarettenanzünder nach kurzer Zeit unterbrochen, nachdem der Motor abgestellt wurde.

Es kommt nur darauf an ob bei Zündung aus die Steckdose auch aus ist wen nicht kann das Lade teil  über die Zeit die Batterie schwächen da spielt es keine Rolle ob das Navi voll ist oder nicht den der Ladeadapter muss ja eine geringere Spannung liefern als 12 Volt der Rest wird einfach verpulvert in Wärme . Mein Navi hat eine Ladespannung von 5 Volt und da werden andere auch nicht höher liegen . Das nennt man dann Verlustleitung . Was da verpulvert wird .

Ich weiss nicht wie dein Zigarettenanzünder angeklemmt ist.Bei meinem geht es über die Zündung und die kannst du ja nicht 2 Tage anlassen.

Ladt ihn doch einfach am pc oder Laptop auf oder am TV geht auch sofern du Anschlüsse hast.