Im Auto Laptop und Kühlbox mit einem mehrfachstecker neben dem Navi betreiben?

5 Antworten

das Navi braucht von den angegebenen Geräten sicher den wenigsten Strom. Kühlbox und Laptop vermutlich je ca. 50-60W, sollte der Anschluss aber verkraften

TheBaaaaam
Fragesteller

Also mein Laptop benötigt 90 Watt und von der Kühlbox kann ichs leider nicht sagen. Wenns zuviel ist entlädt sich dann die Batterie oder wird etwas beschädigt?

unlocker  17.07.2012, 13:12
@TheBaaaaam

Kühlboxen brauchen um die 60W. Wenn der Motor nicht läuft ist die Batterie bald leer und du kannst nicht mehr starten. Der Laptop braucht die 90W nicht dauernd, je nachdem was läuft.

du brauchst auf nichts zu verzichten du brauchst nur genügend Tankstellen , und eine gute Lichtmwaschine die den Stron liefert. strom kostet Treibstoff lg

Die Zigarettenanzünder, mit denen ich bisher zu tun hatte, hielten 15A aus. 15Ax12V=180 Watt. Laß sie einige Zeit laufen und fühle, wie heiß der Stecker und die Kabel werden.

Wenn Du alles anschließt schafft das die Lichtmaschine nicht mehr und Deine Batterie ist schnell leer.

Wenn du zu viel Leistung ziehst, fliegt irgendwann die Sicherung raus. Die Lichtmaschine des Wagens sollte das verkraften. Der Spritverbrauch steigt um einige Zehntel. Probier das zuhause aus, unterwgs kann das peinlich werden. Möchte dann nicht deinen Vater fluchen hören.