TOM TOM NAVI GO 6200?

2 Antworten

Ich denke, das Zeitalter der reinen Navis ist vorbei.

Natürlich will ich Dich nicht beeinflussen, Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Für eine Anregung aus eigener Erfahrung reicht es aber locker:

Kauf Dir ein kleines Tablet mit 7 oder 8 Zoll, das bekommst Du für weit weniger als 100€. Dazu dann eine App, die genau das gleiche leistet wie das Programm auf dem TomTom, Kostenpunkt hier um die 25€, z.B. für diese:
https://www.sygic.com/de/gps-navigation/

Ich habe mir vor knapp ein Jahr das TomTom Go 6200 geholt und bin damit absolut zufrieden. Sicher gebe ich den ein oder anderen hier Recht wenn man sagt das auch ein Telefon mit Google Maps von A nach B reicht. Aber denke ja das es dann auch Datenvolumen verbraucht aber wenn man davon unbegrenzt von hat dann passt es sicher wieder. Aber warum holt man sich ein Navi? Um doch stressfrei ohne Staus oder Behinderungen von A nach B zu kommen und das hat bisher super geklappt. Selbst ein liegengebliebener LKW auf der Autobahn wurde mir angezeigt und erst vor 2 Wochen am WE hat es sich wieder bestätigt. Kollege war beim Skifahren und musste die A96 Richtung Memmingen hoch. Zur gleichen Zeit gegen 17 Uhr kam ich aus Richtung Lindau, unabhängig vom ihm, und wollte auch normalerweise die Strecke fahren. Mich hat das Navi dann in Leutkirch von der Autobahn fahren und eine andere Strecke nach Hause fahren lassen. Kollege hat am nächsten Tag auf Arbeit geschimpft das bei Memmingen ewig Stau war und ne Zeit gedauert hatte bis er dann zu Hause war.

Das Navi soll einen vor Gefahren und Behinderungen warnen und Staus umfahren lassen wenn es dadurch eine Zeitersparnis gibt. Und das macht mein GO 6200. Dazu ein lebenslange Karten und Blitzerupdate inkl.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden was besser ist