TomTom MyDrive Route optimieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mobilen Navis für PKWs ist es in meinen Augen nicht möglich, das durch die Eingabe mehrerer Haltepunkte, das Navi selbst die optimale Route berechnet. Was Du aber bei TomTom mydrive machen kannst, über die Uhrzeit zu gehen. Dort kannst Du die Abfahrt bzw. Ankunftszeit hinterlegen. Du selber kannst deine festgelegten Haltepunkte unter "Aktuelle Route" "Stopps neu sortieren" neu sortieren lassen auf deinem Navi vornehmen. Das mydrive ist nur für die Planung bequemer und auch schneller, weil Du am Ende die route nur auf das Navi überträgst. Die Denkweise von dir ist noch Zukunftsmusik, das ein Navi mitdenkt. Ein LKW-Fahrer gibt auch seine Routenpunkte ein bzw. wann er beim Kunden zu sein hat. Nur hier ist der LKW so gepackt, wie auch die Routenpunkte sind. Probiere es einfach mal aus. Auf mydrive legst Du deine Haltepunkte (Stopps) fest mit entsprechenden Ankunftszeiten, was in meinen Augen mehr Sinn macht, als die Abfahrt. Auf mydrive kannst Du dann deine einzelnen Punkte verschieben. Links siehst Du dann deine zeitlichen Veränderungen bzw. die zu fahrenden Kilometer. Danach schickst Du es auf dein TomTom Navi. Auch dort können Veränderungen vorgenommen werden.  Ich selber teste auf navi-test-portal mobile Navigationsgeräte. Solch einen Punkt werden ich zumindest bei TomTom beim nächsten Test mit einbauen.