TomTom Start wird vom PC nicht erkannt!

3 Antworten

(ptp:) Das TomTom und der PC müssen mit exakt dem von TomTom mitgelieferten USB-Kabel verbunden sein. Da ist technisch irgendwas Spezielles drin (keine Ahnung was) und das TomTom erkennt genau dieses. Ein fast total ähnliches Kabel genügt nicht. Die TomTom-Seite hat immerhin 5 Pole (die andere Seite nur 4), und da kann man die schönsten Komponenten reinbauen...

Problem: Das Navi wird nicht vom PC über USB erkannt. ich hab schon alles versucht (Neustart von Gerät und PC, Software von TomTom de- und wieder installiert) aber alles nichts.

evtl. 2+ Ampere über USB erforderlich -> bastle einen Strom-Adapter zum Anschluss ans PC-Netzteil (Beachte die Farben / Kabel-Belegung !!! ) ... USB liefert normalerweise nur 0,5 Ampere

tausche das USB-Kabel aus & gucke dir die USB-Buchsen ganz genau an !

Stelle sicher, dass das Betriebssystem mit der aktuellen Software kompatibel ist

BiGn3o
Fragesteller

Ich werde mir ganz sicher nicht einen Stromverstärker Marke: Eigenbau erstellen :D

Ich glaube auch nicht dass dies im Sinne des Erfinders liegt xD

surfenohneende  09.02.2015, 19:34
@BiGn3o

Ich werde mir ganz sicher nicht einen Stromverstärker Marke: Eigenbau erstellen :D

es ist kein "Stromverstärker Marke: Eigenbau" ... es ist ein Motherboard-Strom Bypass Marke: Eigenbau (wie einen starken Lüfter direkt ans Netzteil anschließen

Ich glaube auch nicht dass dies im Sinne des Erfinders liegt xD

doch, eigentlich schon (Siehe MoBo mit Power USB & kommendem USB 3.1 mit max. 5 Ampere = 10x so viel wie USB 2.0 ) ... wenn Du Nichts falsch machst ^^

http://www.cnet.de/88135047/usb-3-1-finale-spezifikation-von-usb-typ-c-steht-fest/

BiGn3o
Fragesteller

Ich hab es gelößt indem ich ein fehlenden Treiber installiert habe. danke trotzdem für die Antwort xD

Tom ausschalten und anstecken --> Schaltet sich das Gerät ein ?

BiGn3o
Fragesteller

Ja es schaltet sich ein. Aber wieder dieses Monotone 3-fach "Bong-Bong-Bong"