Frage von Knuthage, 1.075

Navigationsgerät Noza Tec 5 zoll - Kartenupdate klappt nicht?

Hallo Ich habe ein Navi Noza Tec 5 und das Kartenupdate will nicht gelingen, die neuen files sind im MAP-Ordner auf dem Gerät, werden aber nicht erkannt.? Der Datename der neuen files die kürzer als der der alten, über freemapsupdate. Zum Beispiel neu "Poland.fbl" anstelle alt "Poland_83_HERE_2014.Q4_150302.fbl". Warum ist der Name so anders und kann es daran liegen? Wer kann helfen? vielen Dank und beste Grüße Knut

Antwort
von SchakKlusoh, 874

Du benötigst ein USB-Kabel. Wenn Du das Noza an den PC anschliesst sollten zwei zusätzliche Wechseldatenträger erscheinen. Der eine ist der interne Speicher, der andere die SD-Karte.

Die Karten liegen unter [Laufwerk]:\iGO8\CONTENT\Map

Die Karten, die Du ersetzen möchtest, solltest Du auf Deine Festplatte verschieben, bevor Du sie auf dem Navi ersetzt, damit Du sie notfalls wieder zurückkopieren kannst, falls der Update schief geht.

Download-Seite: http://www.elitefashion99.co.uk/common-map-for-gps-navigators.html

Hier ist die Anleitung:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten