Wie lange ist die Lebensdauer von einem TomTom Navi (GO 620) in Durchschnitt?

2 Antworten

Hallo Starco,

lass Dich nicht von anderen über deinen Kauf eines TomTom Go 62 beeinträchtigen. Ich selbst teste Navigationsgeräte, sobald neue Geräte auf den Markt kommen diese auf alltägliche Navigationsanforderungen. Ich kann dir sagen, bis jetzt habe ich bei allen getesteten Navigationsgeräten keine größeren Probleme festgestellt. Jeder sollte selbst vor den Kauf wissen, welche Ansprüche er an sein Navi stellt. Die Haltbarkeit von Navis liegt wie bei einen Computer in einem kurzen Zeitraum. Da aber der Hersteller für seine Navis eine sehr lange Garantie für Karten gibt, nutze es solange bis der Support eingestellt wird. Wenn aber der Akku schlapp macht, sollte man zusehen einen neuen zu bekommen. Ein Akku ist ein Gebrauchsgegenstand und kann unter Umständen auch einmal nicht die notwendige Leistung in einigen Jahren bringen. Außerdem besteht auf Neugeräte eine Garantie und die solltest Du ausnutzen. Nutze dein neues Navi auch für Strecken, die Du schon kennst. Lade es richtig auf und nutze den Akku richtig aus.

Starco
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe das Tom Tom jetzt schon einen guten Monat und bin echt zufrieden damit. Und das man das Navi öfters auf Strecken verwenden soll wo man schon gefahren ist (mit Aufladen) finde ich eine gute Idee das ich jetzt auch anwenden werde : )

Natürlich gibt es im Internet auch Rezensionen von Nutzern, die vielleicht ein Mangelhaftes Gerät erworben haben und somit bereits nach wenigen Monaten ein Defekt aufgetreten ist.

Auf der anderen Seite werden zufriedene Kunden, die das Gerät schon über Jahre nutzen, keinen Grund haben im Internet seitenlange auch Sätze zu verfassen, wie toll und langlebig das Gerät doch ist.

Deshalb trifft man im Internet auch fast immer nur größtenteils auf negative Bewertungen, weil unzufriedene Kunden Zustimmung bei einem vermeintlichen Millionenpublikum suchen.

Erfahrungsgemäß halten die Geräte von TomTom mehrere Jahre, wenn man sie entsprechend pfleglich behandelt.

ScharldeGohl  12.05.2018, 10:01

Aufsätze, nicht auch Sätze...

Starco
Fragesteller

Ja das stimmt auch wieder. Ich habe das Navi jetzt wie gesagt ca. einem Monat und bin mit der Menüführung, Stimmt u. Navigieren echt begeistert. Hoffe das dieses Navi einige Jahre Hält :)