Neue Gasheizung... Welcher Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Buderus 33%
Vissmann 33%
Vaillant 33%
Weishapt 0%
Börtje 0%
Junkers 0%
Anderer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buderus

Aus meiner langjährigen Tätigkeit im Kundendienst kann ich die Heizanlagen von Vaillant und Brötje nicht empfehlen. Die Anlagen von Vissmann sind sehr komplex aufgebaut und Vissmann geht immer in der Entwicklung neuester Technik voran. Besonders in den neuesten Techniken wie BHKW´s ist Vissmann immer vorn mit dabei. Buderus ist eine der erfahrensten Firmen, die mit ausgereiften Solaranlagen und Heizkesseln am Markt sind. Der Kundendienst von Buderus ist mir als einer der Besten überhaupt bekannt und habe selbst schon schnelle und sichere Hilfestellungen in Anspruch nehmen können! Den Kundendienst von Vaillant habe ich dagegen als nicht sehr hilfreich kennen lernen dürfen! Die Firma Buderus würde ich jederzeit mit reinstem Gewissen weiter empfehlen! Ebenso ist die Firma Junkers die Firma, die mit Abstand die erfahrenste auf dem Gebiet der Thermen ist! Wenn ich Jemandem eine Therme empfehlen sollte, dann eine von Junkers! Wenn ich allein an den Kundendienst denke, da kam ich bei Junkers mit 3 Koffern für alle Geräte hin. Bei Vailllant hätte ich für Ersatzteile für Geräte der letzten 10 Baujahre 2 40Tonner Trucks für all die Ersatzteile benötigt, die man für die Vaillant Geräte bräuchte. Unsere Firma baute am liebsten Vaillant ein, weil man da so schön viel an den Ersatzteilen für Wartung und Reparatur verdienen konnte! Aus Sicht der Firma ist Vaillant eine gute Marke! Aber aus Sicht der Kunden ist Junkers eher zu bevorzugen! Die Firma Weishaupt ist im Brennerbau mit die führende Firma, wenn nicht die führende Firma überhaupt! Über die übrige Heiztechnik von Weishaupt kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit dieser Firma machen konnte!

Vaillant

Vaillant habe die längste Erfahrung und sind am einfachsten zu bedienen und am wenigsten reparaturanfällig. Mit Junkers habe ich leider keine sehr guten Erfahrungen. Die Programmierung ist zu umständlich. Wenn ich eine neue kaufen würde, käme nur Vaillant in Frage

BigLittle  12.03.2015, 02:41

Junkers ist der eigentliche Erfinder der Gasthermen! Lange bevor der Haase anfing zu hoppeln! Zum Thema Regelung ist zu sagen, daß es keine unlogischeren Aufbau und verwirrendere Regelung für Thermen gibt als die von Vaillant! Die von Junkers ist logisch aufgebaut und gut strukturiert. Außerdem, wenn ich eine Vaillant-Therme von vor 5 Jahren gegen eine neue austauschen soll, dann kann ich davon ausgehen, daß nichts mehr passt und ich für den Kunden teure Anpassungsarbeiten ausführen muß. Bei Junkers nehme ich die alte ab und setze die Neue wieder auf. Die Anschlüsse passen auch nach Jahren noch! Was habe ich die Vaillant gehasst!