Kann man mittels "Handbetrieb" ("MAN") im Sommer einen oder zwei Keller-Heizkörper mal für ein paar Tage heiß bekommen?

2 Antworten

Wenn ich meine Heizung auf Manuell schalte, läuft sie durch und hält die eingestellte Temperatur. Heißt, bei eingestellten 60° springt sie immer wieder an um die Temperatur zu halten, Tag und Nacht.

eichimausi
Fragesteller

Hallo Beafee,

welche Heizung hast Du? (Und sie läuft dann auch im Sommer mehrere Tage durch?)

BEAFEE  29.12.2017, 18:47
@eichimausi

Eine Buderus....wenn ich sie auf Manuell stelle, läuft sie durch, egal wie warm es draußen ist. Ich kann sie aber auch im Sommerbetrieb (Automatik)so programmieren, dass sie bestimmte Zeit läuft. Da hängt dann mit dem Außenfühler zusammen...ich programmiere dann die Temperatur so, dass sie anspringen muss.

JoachimWalter  29.12.2017, 21:45
@BEAFEE

Alles hört auf Dein Kommando, sogar die Heizung..-

Man, bin ich froh, daß ich weit weg bin...

oesimaus  12.01.2018, 06:41
@BEAFEE

Hallo Beafee,

Welcher Typ und wie alt? - Bei Buderus gab's mal "Winterbetrieb". Hätte mich auch interessiert, gibt's aber heute nicht mehr ...

BEAFEE  12.01.2018, 17:21
@oesimaus

Das ist eine Logamatic 2107 und schätzungsweise 12 Jahre alt...

ich kann bei meiner heizung bpsw. auf "party" gehen.. dann läuft die durch solange ich will..... musst schon die anleitung deiner heizung selbst lesen..

eichimausi
Fragesteller

Hallo Inarino,

welche Heizung hast Du?

(ich such ja erst eine neue. Und "Party" lief bei meiner alten, jetzt kaputten, nicht im Sommer.)

eichimausi
Fragesteller

Bist Du sicher, daß Du überhaupt jemals im Sommer "Party" laufen gelassen hast, wenn es draußen und in der Wohnung warm war, aber nur im Keller kalt???