Von welchem Hersteller sind diese Teller?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oig2002,

die berühmte Manufaktur steht ja auf den Geschirrteilen, welches aus Keramik, nicht Porzellan, besteht.

Das Fischservice ist leider nicht vollständig; es gibt nur noch 3 Teller, die große Fischplatte und Sauciere.

Einen speziellen Modellnamen gibt es nicht.

Vielleicht sucht jemand eine Ergänzung/Erweiterung und würde deshalb die Teile einzeln auf eBay anbieten; pro Teil mit einem Startpreis von 10€.

Wie ist denn der Zustand?

P.S. Aus einem Souvenirladen stammt das Geschirr 100% nicht, die Manufaktur Sarreguemines France gehört zu den hochpreisigen Hersteller.

oig2002
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider ist ein Teil von dem großen hinten abgebrochen. Der Zustand ist eigentlich noch relativ in Ordnung.

oig2002
Fragesteller

Und wie könnte ich die Anzeige nennen? Ich hab wirklich keine Ahnung von sowas ^^

Margita1881  06.05.2020, 18:10
@oig2002

Gerne.

Wenn ein Stück von der Fischplatte abgebrochen ist, kauftt sie höchstwahrscheinlich niemand!

Was verstehst Du unter eigentlich noch relativ in Ordnung, die Beschreibung ist mir zu schwammig/ungenau.

Sind Kratzer, Abplatzer, Chips auf dem Geschirr, muss Du das erwähnen, ob es dann aber verkauft wird!

Keramik ist sehr stossempfindlich.

Wie so eine Anzeige ausschauen könnte, siehe hier:

https://www.ebay.de/itm/Fischservice-Sarreguemines-France-Grose-Fischplatte-Atelier-d-Art/173896188473?hash=item287d054239:g:ucYAAOSwh0Nc0XjW

https://www.ebay.de/itm/6-Sarreguemines-France-braun-KERAMIK-Fischteller-FISCH-TELLER-70er-Jahre/233215233770?hash=item364cb60eea:g:TQYAAOSwD89bpUOg

https://www.ebay.de/itm/SARREGUEMINES-Fischservice-1/283813952069?hash=item4214a13a45:g:us4AAOSw2KRbnlu3

https://www.ebay.de/itm/SARREGUEMINES-Fisch-Deko-Sammler-5-Teller-Fischplatte-Fischterrine-Fischservice/223998177341?hash=item342754f03d:g:WsAAAOSwhTVZzzfz

oig2002
Fragesteller
@Margita1881

Dankeschön. Meins ist auch aus Keramik richtig?

Margita1881  07.05.2020, 06:14
@oig2002

Gerne,

dass es Keramik ist, schrieb ich im ersten Satz meiner Antwort.

LG Margita

oig2002
Fragesteller
@Margita1881

Ach ja stimmt. Ok danke dass du mir so geholfen hast ^^

Margita1881  07.05.2020, 13:59
@Margita1881

Liebe oig2002,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

oig2002
Fragesteller
@Margita1881

Sehr gerne. Einer der nettesten Nutzer die ich in den drei Jahren kennengelernt habe :) Ich habe in meinem Keller weiterr sechs Stück gefunden. Im top Zustand. Die anderen habe ich für 60€ VB reingestellt. Für wie viel soll ich die jetzt reinmachen? Falls du dir die angucken möchtest such bitte nach Atelier d'art Sarreguemines Fischteller und Fischplatte. Währe sehr nett

Margita1881  07.05.2020, 17:05
@oig2002

oig2002, lieben Dank für Dein nettes Kompliment:)

Das ist ja Klasse.

Ich überlege gerade noch, ob man sie einzeln oder im 2er Set anbieten soll, nicht jeder will gleich 6 Stück.

Garanti Inalterable Atelier d'art ("Hersteller") Sarreguemines ( französiche Stadt auch bekannt als Saargemünd) france (Frankreich)

Schau mal auf Ebay. Ich kenne mich nicht mit Geschirr etc. aus aber die sind handgemacht. Die Stadt ist bekannt für ihr Porzellan etc. hat auch ein Museum zu diesem Thema.

LG

Für mich sind die nicht mal 5 € wert :)

Für mich auch nicht! Aber es gibt sicher Liebhaber von solchen Teilen, die auch bereit sind, dafür erheblich mehr Geld auszugeben!

Ich denke nicht das es sich um ein Massengefertigtes Produkt handelt.

Scheint aus einem Atelier in Saargemünd zu stammen.

Bin in keinster Weise spezialist, aber für mich würde das heißen das der Kram möglicherweise mehr als 5 Euro wert ist. Wenn du den richtigen Abnehmer findest.