Wie viel ist ein Johann Haviland Bavaria 1938 Nazi tea set wert?

1 Antwort

Hallo lina884 und herzlich willkommen auf gutefrage,

zu einer Porzellan-Frage sind gute Fotos von dem kompletten Service sowie Nahfoto von dem Porzellanstempel und Dekor/Modell erforderlich.

Anhand von Beschreibungen kann niemand eine Aussage machen.

Die Porzellanmanufaktur Johann Haviland Bavaria hat nicht nur ein Modell hergestellt.

Zu einer Werteinschätzung muss man auch den Zustand des Tee Set wissen-

  1. Für wieviele Personen besteht das Teeservice?
  2. Ist das Service komplett oder fehlen Teile?
  3. Sind Abplatzer/Chips/Risse o.s. Beschädigungen vorhanden?
  4. Wie kommst Du auf die Bezeichnung "Nazi tea set", steht das so auf dem Geschirr?

So geht Fotos hochladen:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Margita1881  15.05.2020, 19:23

Dann war die Frage scheinbar doch nicht so wichtig; wenn ich das immer vorher wissen würde, könnte ich mir die Arbeit ersparen.