Hallo liebe Experten, hätte gerne wissen aus welchen Jahrgang kommt das Teller von Johann Haviland?

1 Antwort

Hallo Irene, bei Waldershof bzw Haviland gab es kein Datierungssystem. Also das Jahr können dir wohl nur ehemalige Mitatbeiter oder firmeninterne Aufzeichnungen verraten.

Der Verwendungszeitraum deiner Marke wird zwischen 1924 und 1950 angegeben.

"Die Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht München erfolgte am 2. Mai 1924 mit dem Firmennamen Porzellanfabrik Waldershof, Aktiengesellschaft, vormals Johann Haviland."

...dabei legte Geheimrat Richard grössten Wert auf den Zusatz „vormals Johann Haviland Bavaria“ und das Recht, die in Waldershof verwendete Fabrikmarke Johann Haviland Bavaria weiter benutzen zu können,"... Quelle

Porzellanfabrik Waldershof, dafür steht auch das PW in deiner Marke.

Liebe Grüße:)

Irene299
Fragesteller

Danke für die informative Antwort! Habe mich gefreut. LG