Frage an den Heizungsbauer Viessmann Vitodens oder Brötje Eco Therm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viessmann, Brötje und auch Vaillant sind allesamt Hersteller, die gute Qualität liefern und relativ unanfällig sind. Diese Hersteller sind auch recht weit verbreitet, was im Störfall oft von Vorteil ist, da evtl. nötige Ersatzteile dadurch schneller u. problemloser zu beziehen sind, als bei einigen in der (Anschaffung zwar oft günstigeren) "Exoten". Mein persönlicher Favorit ist allerdings Viessmann. Als Kundendienstmonteur habe ich den "Telefonischen Support", sowie die Ersatzteil-Versorgung (vor Allem am Wochenende) schon oft kennen- u. schätzen gelernt. Allerdings mag es (vor Allem bei der Ersatzteil-Versorgung) regionale Unterschiede geben, wenn diese nicht (wie z.B. bei Viessmann) direkt durch den Hersteller über die Niederlassungen vertrieben werden, sondern durch die örtlichen Großhändler.