Tom Tom verbindet sich nicht?

4 Antworten

Wo ist das eine Fehleranzeige?

Da steht das man warten soll und das rote X soll wohl symbolisieren, das man das Gerät nicht trennen soll. Vermutlich muss der Computer das Gerät noch erkennen und ggf Treiber installieren.

Was sagt denn dein Computer?

Du mußt Dir noch die kostenlose Software TomTom Home auf deine PC laden. Über diese Software wird dein TomTom mit dem Pc und dem Server von TomTom verbunden, um neue Update ziehen zu können. Ist ganz einfach. Vergiß nicht bei TomTom für dich ein Konto anzulegen. Ich hoffe geholfen zu haben, ansonsten wieder melden, wie kriegen das hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigO123580
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es gleich probieren.

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Bei der ersten Verbindung mit diesem Gerät kann das auch mal ein paar Minuten dauern. Falls du es bisher mit usb3 verbunden hast, versuch es mal mit usb2. Falls es noch TomTom Software bzw Treiber dafür gibt, dann solltest du die auch noch installieren.

BigO123580
Fragesteller

Danke für die Hilfe, was sind denn Treiber bzw. welche sollte ich installieren kenne mich da nicht so aus.

BigO123580
Fragesteller
@HarryXXX

Vielen Dank, aber kann es vielleicht auch daran liegen das ich es mit einem Laptop mache oder ist das egal?

HarryXXX  28.07.2021, 14:00
@BigO123580

Das ist egal, aber ich hatte schon das eine oder andere Garmin in der Hand, welches merkwürdigerweise einen Unterschied zwischen USB2 und USB3 machte.

BigO123580
Fragesteller
@HarryXXX

Ich hab hier schonen eine Frage gestellt bezüglich my drive connect da sucht ständig auf das ich keine Berechtigung hab um my drive connect zu installieren

HarryXXX  30.07.2021, 00:40
@BigO123580

Wenn es eine Frage der rechte ist, dann könnte das die Lösung sein. Ohne MyDrive connect wirst du nicht weiterkommen.

Das ist keine Fehlermeldung sondern der Hinweis "Bitte Warten" mit der Info, man möge die Verbindung bitte NICHT trennen.

Wird das Gerät denn nicht erkannt ?

BigO123580
Fragesteller

Nein es kommt die Meldung das das USB Gerät nicht erkannt wird und möglicherweise nicht funktionsfähig ist